SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Silverlight für SharePoint 2010 erforderlich?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
me2010 erstellt 3 Aug. 2010 16:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community!

Ich habe mir einmal sagen lassen Silverlight sei für SharePoint 2010 erforderlich. Stimm die Aussage so? Wenn SharePoint 2010 ohne Silverlight funktioniert welche Nachteile/Vorteile ergeben sich daraus?

Abgesehen von den Anforderungen:

• Win Server 2k8 64 Bit
  • SQL Server 2k8 64 Bit
  • IE 7, Firefox 3.x, Safari 3.x

was sollte sonst so an Mindestanforderungen (Hardware...) etc. berücksichtigt werden?

Danke für die Info

Manuel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Aug. 2010 17:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Silverlight ist definitiv nicht erforderlich. Es macht nur an ein paar (wenigen) Stellen das Leben einfacher.

Bei der Hardware ist "nur" zu beachten, daß es leistungsfähige CPUs sind und viel RAM nicht schadet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
44 Beiträge
me2010 Als Antwort am 4 Aug. 2010 09:00

Danke für die schnelle Antwort.

Kannst du mir bitte ein paar Beispiele nennen, wo Silverlight einem das Leben leichter macht? :)

Danke!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Aug. 2010 11:29

Der Dialog zur Neuanlage von Listen/Bibliotheken/Subwebs ist z.B. Silverlight. Es gibt aber noch die "alte" Seite, falls kein Silverlight zur Verfügung steht.

Beim SharePoint Server fällt mir noch der Organization Browser und das Chart Webpart ein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog