SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Titel von Ordnern in einer Dokumentenbibliothek editieren

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Halfaken erstellt 3 Aug. 2010 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Sharepointcommunity,

ich habe folgendes Problem. Ich habe hier mehrere Dokumentbibliotheken, bei denen die Titelspalte eingeblendet ist. Bei Dokumenten in der Bibliothek lässt sich der Titel auch schön bearbeiten, bei Ordnern allerdings nicht. Jetzt habe ich das Problem, dass bei manchen Ordneren die Ordnerbezeichnung auch in der Titelspalte steht, bei anderen Ordnern diese Spalte leer ist.

Hat jemand eine Idee wie ich den Titel für diese Ordner löschen bzw. bearbeiten könnte?

MfG,

Halfaken

Alle Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
BlueNile Als Antwort am 16 Aug. 2010 19:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Halfaken,

1. über Menü Aktionen - in eine Kalkulationstabelle exportieren die Dokumentenbibliotheksansicht mit den Ordner nach Excel exportieren.

2. in Excel den Inhalt des Feldes Titel leeren.

3. die Änderungen aus Excel mit Daten - Liste - Liste synchronisieren in die Dokumentenbibliothek schreiben.

Das funktioniert einwandfrei unter MS Office 2003 - unter MS Office 2007 ist ein Ändern in Excel meinem Kenntnisstand nach out-of-the-box mäßig  nicht möglich - es muss vorher ein Microsoft Add On von http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=25836E52-1892-4E17-AC08-5DF13CFC5295&displaylang=en installiert werden.

Nachteil dieser Vorgehensweise: sobald Du einen Ordnernamen änderst wird das Feld Titel wieder beschrieben.

Gruß,

Tom