SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Urlaubsplanung mit WSS 3.0

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Tim Kisters erstellt 30 Juli 2010 16:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum.

ich test gerade die Vorlage für die Urlaubsplanung von MS. Leider scheint die Vorlage schon jetzt an ihre Grenzen zu stoßen. Oder ist es mit ihr das folgende doch Möglich:

Mitarbeiter stellt eine Abwesenheit ein, sein Vorgesetzer erhält eine Email darüber. Der Vorgesetze genehmigt den Urlaub dann über Sharepoint und der Mitarbeiter erhält eine bestätigung per Mail.

Ich denke das schon viele von euch die Urlaubsplanung so oder so ähnlich im Einsatz haben, also muss ich das Rad ja nicht neue erfinden.....

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
RS MOSS Als Antwort am 11 Aug. 2010 15:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ja das ist möglich. Du musst nur die vorhandenen Workflows entsprechend umschreiben. Habe ich auch getan und bei mir funktioniert es auch soweit ganz gut (gleiche Anforderung wie bei Dir).

Allerdings habe ich folgendes Problem:

Ich habe bei der Rückmeldung an den Mitarbeiter (EMail) das Problem, dass der Status immer angeblich "genehmigt" ist, auch wenn er abgelehnt wird.

Auf der Website wird er auch als abgelehnt geführt.

Kann mir hier jemand helfen?

Ohne Rang
15 Beiträge
Tim Kisters Als Antwort am 1 Sept. 2010 10:08

Hi,

konntest du das Problem inzwischen in de Griff kriegen????

Gruß Tim

Ohne Rang
2 Beiträge
RS MOSS Als Antwort am 1 Sept. 2010 10:12

Nein, leider bisher nicht!

Gruß