SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sequentieller Workflow: auf externes Event reagieren (VS2008, OnWorkflowCompleted)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Rolf Schneider erstellt 29 Juli 2010 15:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte innerhalb eines sequ. Workflows auf ein externes Event reagieren.

Dazu habe ich eine WhileActivity, darin eine ListenActivity. Innerhalb der ListenActivity befinden sich dann die verschiedenen... ja genau. Momentan sind es HandleExternalEventActivities.

Ist das der richtige Weg um auf externe Events zu reagieren? Das externe Event, auf das ich hören möchte, ist "WorkflowCompleted". Allerdings auf jeden Workflow, der auf ein Item angewendet bzw. abgeschlossen wird.

Hintergrund: läuft mein Workflow, und wird dann ein anderer (beliebiger!) Workflow beendet während mein eigener noch nicht beendet wurde, dann möchte ich in meinem eigenen Workflow etwas ausführen/darauf reagieren.

Kann mir jmd. helfen oder zumindest einen Tipp geben? Auch wenn ich auf dem Holzweg bin und sowas entweder anders gelöst werden muss oder gar nicht möglich ist?

Anmerkung: mit handleExternalEventActivity habe ich das Problem, dass ich nicht den InterfaceType angeben kann, der den EventName "WorkflowCompleted" oder "OnWorkflowCompleted" anbietet. Ich habe beim Interfacetyp nur folgende Typen aus Microsoft.SharePoint zur Verfügung:

• IListItemService
  • ISharePointService
  • ITaskService
  • IWorkflowModificationService

Keins der Interfaces stellt mir ein Event namens (On)WorkflowCompleted an.

Bin für jede Idee dankbar,
Rolf