SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Server Dokument Eigenschaften per Makro setzen in Word

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Benjamin S. erstellt 29 Juli 2010 10:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich sitze gerade daran, ein Dokument mit Metadaten zu befüllen, welches von einem Makro durchgeführt werden soll.

Die Word Vorlage hat einen entsprechenden Inhaltstyp im SharePoint, d.h. das Document Information Panel (DIP) beinhaltet die richtigen Metadaten Spalten.

Speichere ich nach Öffnen dieser Vorlage die Datei als .docx in der Dokumentbibliothek, dann stehen mir zwar per Schnellbaustein die Dokumenteigenschaften aus dem SharePoint zur Verfügung, jedoch weiss ich nicht, wie ich diese per Makro ansprechen kann.

Speichere ich die Datei als .doc sind die Metadaten als Feld -> Feldnamen: DocProperty als Eigenschaften verfügbar und kann diese per ActiveDocument.CustomDocumentProperties("MetaSpalte") ansprechen.

Das Ziel ist es, die Metadaten per Code zu setzen und ggf. auszulesen und per Schnellbausteine -> Dokumenteigenschaften mit in das Dokument einzubinden (welches wohl nur über .docx funktioniert).

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und würde mich über jeden Tipp freuen.

Danke schonmal :)