SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzerdefinierte Liste - Nachschlagefeld in Benutzerliste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
69 Beiträge
t.porstein erstellt 28 Juli 2010 21:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Sharepointer,

ich konzipiere gerade eine Zeiterfassung in WSS. Dazu möchte ich u.a. ein Nachschlagefeld in die Liste aller Benutzer in die Zeiterfassungtabelle als Feld %Mitarbeiter% integrieren, damit die Zeitdatensätze an die Nutzer gebunden werden.

Das Feld "Erstellt von" könnte ich dafür auch benutzen, doch ist es in seltenen Fällen notwendig dass die Zeiterfassung für einen Mitarbeiter durch Dritte vorgenommen werden. Damit scheidet das Feld "Erstellt von" aus und ich bin wieder bei meinem Feld aus der Userliste.

Ich könnte nun eine Einfaches DropDown mit allen Benutzern anlegen, doch dann pflege ich gleiche Daten an verschiedenen Stellen - für mich keine gute Lösung.

Letztlich will ich das Feld %Mitarbeiter% vorbelegen mit dem Wert des aktuellen Benutzers.

Kann mir jemand da weiter helfen?

Vielen Dank

T.Porstein

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juli 2010 07:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Benutze einfach ein Feld vom Typ "Person oder Gruppe".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog