SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Crawllogs auslesen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz erstellt 26 Juli 2010 16:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wo werden denn die Crawllogs physikalisch (?) abgelegt? Hintergrund ist, per Skript das log zu durchforsten und bei Fehlerfall eine Benachrichtigung zu senden...

(MOSS 2007)

Danke und viele Grüße

Stephan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juli 2010 16:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kannst Du in der Zentraladministration unter Diagnostic Logging nachschauen. Normalerweise ist es C:\program files\common files\microsoft shared\web server extensions\12\logs

Edit: Quatsch vergiß es, das sind die Trace Logs. Ich nehme an, daß die Crawl Logs nur in der DB stehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 26 Juli 2010 16:38

Hi Andi,

deswegen frage ich :-)

oder anders gefragt: sind die Crawllogs in den Tracelogs enthalten, gefunden, was darauf hindeutet, hab ich nichts...

Sieht das bei der 2010er Version anders aus (gibt es dort also die Logs als Textdatei?)

Gruß

Stephan

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juli 2010 17:29

Leider zweimal nein :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 3 Aug. 2010 09:47

hmm schade, aber danke für die Info

Gruß

Stephan

P.S. gibt es eine andere Möglichkeit, automatisch zu wissen, ob ein Crawl erfolgreich gelaufen ist?