SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Inhaltstyp mit New.aspx dynamisch verbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
73 Beiträge
stoepsel007 erstellt 20 Juli 2010 08:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,
meine neuen Listeneinträge werden standardmäßig mit dem Inhaltstyp MeinInhaltstyp erstellt. Zum Test benötige ich jedoch einen weiteren Inhaltstyp MeinInhaltsTypTEST. Beide Inhaltstypen sind identisch und basieren auf Element.
Wie schaffe ich es, dass ich meine New.aspx im Testfall ein Element vom Typ MeinInhaltsTypTEST erstellt? Kann ich das Formular über einen Link mit dem richtigen Inhaltstyp verbinden???
Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 20 Juli 2010 08:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn du beide Inhaltstypen an die Liste bindest, hast du doch auf der NewForm.aspx ein Drop-Down Feld mit dem du den Inhaltstp auswählen kann.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Juli 2010 08:58

[quote user="C.Kaiser"]Wenn du beide Inhaltstypen an die Liste bindest, hast du doch auf der NewForm.aspx ein Drop-Down Feld mit dem du den Inhaltstp auswählen kann.[/quote]

...und wenn Du einen solchen Link aufrufst, dann siehst Du, daß in der URL die ID des Inhaltstyps mitgegeben wird. Du kannst solche Links also auch sonstwo einfügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog