SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problem mit Workflow und C# Konsolenanwendung

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
mgerke erstellt 19 Juli 2010 16:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe ein Konsolenprogramm geschrieben, welches per Parameterübergabe einen Eintreg in einer SP Liste hinzufügt. Das klatt soweit auch einwandfrei ;)

Dieser Liste ist ein Workflow angehangen, der immer ausgeführt werden soll, wenn ein Eintrag erstellt oder geändert wird. - Wenn ich "per Browser" einen Eintrag hinzufüge wird der Workflow automatisch gestartet und tut auch was er soll. Wenn ich per Konsolenprogramm das hinzufüge, wird der Eintrag erstellt, der Workflow aber NICHT gestartet.. Selber User, Rechte sollten es also nicht sein.

Wie kann ich denn sonst im Code den Workflow starten? Angenommen der WF heißt Test123. Könnte mir jemand ein Snippet geben wie ich den WF "Test123" aufrufen kann (ja ich würde ihn statisch im Code setzen - ist zwar nicht die beste Art, aber wenns hilft ;) )

Danke

Gruß Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Juli 2010 08:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bist Du sicher, daß es derselbe User ist? Glaube ich nämlich nicht ;-)

Der Systemaccount startet keine Workflows...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge
mgerke Als Antwort am 20 Juli 2010 11:07

Hmm nach einem Neustart des Systems geht auf einmal - muss ich nicht verstehen oder ?