SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anonymous Access

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
51 Beiträge
kim.walter erstellt 15 Juli 2010 15:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habt ihr schon Erfahrungen mit Anonymous Access? Ich habe auf eine Site Anonymous Access gewährt (Entire Site) und die Anonymous User sollen auch Listen mit Elementen füllen, bearbeiten können. Das geht aktuell leider noch nicht. In den List Permissions für Anonymous Access gibt es aber die Funktion "Edit Items", "Delete Items", "Add Items", jedoch ist das alles ausgegraut. Kann mir jemand sagen wo ich noch was einstellen muss, damit ich hier auch die gewünschten Häkchen setzen kann?

Vielen Dank im Voraus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Juli 2010 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man muß über die Zentraladministration den anonymen Zugriff auf die Webanwendung gestatten. Hast Du auch die Lizenzproblematik bedacht?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
51 Beiträge
kim.walter Als Antwort am 15 Juli 2010 15:51

Ja ist bedacht.
In der Zentraladministration ist anonymous access schon freigegeben!

Ohne Rang
51 Beiträge
kim.walter Als Antwort am 15 Juli 2010 16:06

Oh halt...mir ist grade was aufgefallen. Habe den Eintrag falsch eingestellt. Es handelt sich hierbei um WSS 3.0
Des weiteren habe ich festgestellt, dass es mit "Listen" einwandfrei funktioniert. Mit "Document Libraries" jedoch nicht möglich ist.
Gibts dafür vllt eine Lösung?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Juli 2010 17:15

Werden die Libraries gar nicht angezeigt oder lassen sich nur die Dokumente nicht öffnen? In letzterem Fall hat das mit den Rechten auf die Client Integration Features (o.s.ä.) zu tun.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
51 Beiträge
kim.walter Als Antwort am 16 Juli 2010 12:10

Libraries werden angezeigt und Dokumente lassen sich öffnen.

Der Anonyme kann bei Libraries nix hochladen oder editieren, soll er aber.
Auf Listen geht das, aber ich hätte das auch gerne in Libraries, aber wie es aussieht geht da nicht viel.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juli 2010 13:55

Das wird wie gesagt mit dem Client-Integration-Gedöns zu tun haben. Zum Zugriff auf Dateien wird WebDAV benötigt. Ich habe das selbst aber nie mit anonymen Usern probiert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 26 Juli 2010 10:41

schon die permissions der listen selbst angepasst?