SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Content Query Tool Part mit mehreren Spalten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Kurt Mayer erstellt 14 Juli 2010 18:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Forenteilnehmer,

ich habe auf einer Teamsite einen CQWP hinzugefügt, der die letzten Änderungen in einer ausgewählten Dokumentenbibliothek visualisieren soll.

Dabei sind mehrere Fragen entstanden, die ich im Folgenden stellen möchte:

1.) Ich möchte die Ergebnisse gern nach "Modified" gruppieren, das geht aber nicht, da das Feld in der Auswahl "Group items by" nicht existiert. Gibt es einen Weg, ohne Programmieren als SiteCollectionAdmin danach zu gruppieren?

2.) Ich möchte gerne bei den Treffern mehr als "Title, Description and Icon" anzeigen lassen. Kann man da auch irgendwie eben den "Modified"-Zeitpunkt mit anzeigen lassen, ohne zu programmieren? Wenn ich bei den "Fields to display" "Modified" an- bzw. eingebe, kommt eine Fehlermeldung

"More than one "Modified" column exists with this name. Specify either the internal field name, or a field using the following format: site column [site column group].".

Problem ist dabei, dass es die Spalte "Modified" in dem Inhaltstypen (Document) bzw. den Site Columns gar nicht explizit gibt.

Ich sitze in einem Labor meiner Hochschule, habe keinen Zugriff auf die Zentraladministration und auch keinen Sharepoint Designer.

Würde mich über Vorschläge oder Hinweise sehr freuen.

Einen schönen Abend wünscht

Kurt Mayer