SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

String in Varibale so kopieren, wie Sie für die Nutzer dargestellt werden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo erstellt 6 Juli 2010 16:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hatte dieses Problem bereits vor 2 Jahren. Damals hatte ich mir dafür extra einen Code geschrieben (etwas größer), der die "Fehlerzeichen" entfernt. Damals hatte mir einer gesagt, genau diese Funktion gebe es schon - leider habe ich Sie bis heute nicht gefunden. Von was rede ich überhaupt:

Ich lese folgendes Feld aus:

workflowProperties.Item["Geändert von"];

--> im Debug Modus sehe ich das folgender Wert im Feld steht, wenn ich diesen in eine Variable schreibe und dann in der Workflowhistorie ausgebe steht folgendes da:

16;#Vorname Nachname

Mein Ziel ist es eigentlich, nur den Namen auszulesen, so wie er in der Listenansicht gezeigt wird. Angeblich gibt es dazu eine einfache Möglichkeit - kennt jemand diese - wenn nicht muss ich meinen 20 Zeiler wieder einfügen.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juli 2010 16:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

"Geändert von" ist ein Personenfeld und die speichern ihre Daten als SPFieldUserValue ( -> SDK). Du kannst den Wert einfach casten und dann die Eigenschaften benutzen:

((SPFieldUserValue)workflowProperties.Item["Geändert von"]).<property>

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog