SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SPD-Workflow: Listenfeld-Aktualisierung fehlerhaft

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
Dorje erstellt 6 Juli 2010 11:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder seltsame Workflowfehler im SharePoint-Designer:

Per Aufgabe werden von mehreren Personen in einem Workflow Daten abgefragt, die sie in der jeweiligen Aufgabe eintragen sollen. Anschließend sollen die Daten in eine SharePoint-Liste übertragen werden. An sich hat alles gut funktioniert, bis ein paar Änderungen im Workflow vorgenommen wurden. Bei zwei dieser Aufgaben erhalte ich nun die Fehlermeldung "Fehler beim Aktualisieren eines Listenelements". Diese Aufgaben waren aber nicht von der Änderung betroffen. Bsp.: in der ersten Aufgabe ist das Problem in einem Ja/Nein-Feld. Soll das Feld mit dem Wert "Nein" belegt werden, läuft der Workflow normal weiter. Wird dagegen versucht, der Wert "Ja" einzutragen, bricht der Workflow mit o.g. Fehlermeldung ab.

Ich habe einen Minimalworkflow erstellt, um zu sehen, ob die Listenspalte fehlerhaft ist, dort lässt sich aber problemlos per WF-Aufgabe der Wert festlegen.

In dem Workflow habe ich verschiedenste Schritte, Aktionen, Felder, Aufgaben gelöscht und neu geschrieben, aber das Problem bleibt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

Woran kann das liegen?