SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Installation auf Server XYZ in eine lizenzierte Version konvertieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
90 Beiträge
Hagen erstellt 5 Juli 2010 09:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen zusammen,
seit heute Morgen kann ich die Startseite unserer MOSS nicht mehr bearbeiten.
Alle anderen Seite kann ich nach belieben ändern...nur die Startseite nicht.

In der Zentraladministration bin ich dann auf folgenden Fehler gestoßen:
Installation auf Server XYZ in eine lizenzierte Version konvertieren.

Das ganze soll über eine Neuinstallation auf dem vorhandenen Server geschehen.
Leider kann ich dort nur Reparieren und Entfernen wählen.

Die reparatur bricht leider auch nach ein paar Sekunden ab.
Was kann ich noch tun, um den Server wieder zu leben zu werwecken.

Eigentlich hatten wir eine gültige Lizenz eingespielt.
Vermutlich wurde die aber mal die ein ServicePack wieder gelöscht...gabs ja leider schonmal. :(

Gruß
hagen

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juli 2010 08:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die erste Version von SP2 hatte die Lizenz zerstört. Aktuelle Versionen tun das nicht mehr.

In all diesen Fällen kann man aber problemlos in der Zentraladministration einen gültigen Key eingeben und alles funktioniert wieder.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
90 Beiträge
Hagen Als Antwort am 9 Juli 2010 08:09

Theoretisch hast Du Recht....
Leider kann ich das Lizenzfeld in der Zentraladministration nicht anklicken.
Dort ist alles ausgegraut :(

Ohne Rang
90 Beiträge
Hagen Als Antwort am 23 Aug. 2010 07:55

Hat den keiner eine Idee?

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 23 Aug. 2010 10:26

Vorgänge -> Lizenztyp Konvertieren

dort steht auch was für eine Lizenz aktiviert ist. Leider hatte ich heute auch das Problem das für die MySite der Testzeitraum abgelaufen ist Key dann eingegeben gewartet bis der Sync Job für Lizenzen lief aber keine Besserung (vergessen IISReset) dann Patch eingespielt neu gestartet und geht wieder.

http://support.microsoft.com/kb/971620

Unser SP2 wurde vor 180 Tagen eingespielt hätte ansich schon das mit integrierten Patch sein müssen.

Ohne Rang
90 Beiträge
Hagen Als Antwort am 23 Aug. 2010 11:57

Bei der Lizenz steht:
Office SharePoint Server mit Lizenz für den Zugriff auf den Enterprise-Client

Den Patch hatte ich schon eingespielt.
Werd jetzt aber trotzdem mal einen IIS-Reset machen und es dann nochmal probieren.

Ohne Rang
90 Beiträge
Hagen Als Antwort am 25 Aug. 2010 08:47

Ich hab jetzt versucht das Update nochmals einzuspielen und den IIS zuvor noch per IISreset neu gestartet.
Leider lässt sich das Update nicht erneut einspielen.....es ist ja bereits installiert.

Woran könnte es noch liegen, d. ich als Administrator die Startseite nicht mehr bearbeiten darf?
Alle anderen Seite kann ich nach belieben verändern?!