SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Link _Berechtigungen Verwalten_ funktioniert für Zone Internet nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
learning2010 erstellt 26 Juni 2010 19:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

hat jemand eine Idee, warum Berechtigungen Verwalten eines ListItems über die Weboberfläche nicht über einen Dyndns-Namen funktioniert? Alles andere an Seiten-Laden funktioniert.

Das funktioniert bei mir nur, wenn ich ich die Weboberfläche lokal starte und ein administrativer Webseiten-Benutzer bin. Melde ich mich über den Dyndns-Link an und klicke auf Berechtigungen Verwalten, versucht der Browser (Internet-Explorer) diese Seite zu laden und hört nicht mehr auf zu Laden. Weder mit FireFox, noch IE6 oder IE7 funktioniert es.

Was ich noch anmerken sollte, ist, dass Port 80 (der interne Server-Port) nach außen hin zu Port 8080 umgeleitet wird. In der Zentraladministration unter Alternative Zugriffsordnungen konnte ich allerdings nur Port 80 erfolgreich eintragen (SharePoint bekommt ja von der Umleitung gewissermaßen ja nichts mit, wenn ich das richtig verstehe).

Mfg,
Sven