SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Struktur der öffentlichen MySite Quicklunch programatisch anpassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
73 Beiträge
stoepsel007 erstellt 25 Juni 2010 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,
ich habe ein Webpart gebaut, welches auf der öffentlichen MySite eingebunden ist. Das Webpart soll die Menüstruktur der linken Quicklunch modifizieren. Die Einträge sollen teilweise die Eigenschaft visible = false bekommen.
Problem: Ich führe das Webpart als Hans aus und versuche die Quicklunch Struktur des Users Franz, dessen Seite ich betrachte möchte,  zu ändern.

Wie kann ich die Quicklunchstruktur der öffentlichen MySite zur Laufzeit modifizieren?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 25 Juni 2010 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi, auf das Menü zugreifen aus einem WebPart heraus klappt so:

readQuickLaunch(SPContext.Current.Site.OpenWeb().Navigation.QuickLaunch);

private void readQuickLaunch(SPNavigationNodeCollection navNodes)
        {
            foreach (SPNavigationNode navNode in navNodes)
            {

//so something with navNode
                readQuickLaunch(navNode.Children);//readChildNodes
            }
        }

und wenn du das Menü verändern willst, als User mit geringen rechten, musst du das ganze unter <Elevated Privileges> ausführen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb466220%28office.12%29.aspx

mfg