SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

User Berechtigungen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Dennis_Franz erstellt 25 Juni 2010 10:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo alle liebe Community,

ich hoffe ich bin im richtigen Thread.

Also als erstes will ich sagen ich bin absoluter Neuling auf dem Sharepoint Gebiet und ich  muss sagen...ich Liebe den Sharepoint mittlerweile! Ein echt gutes Tool!

Nun habe ich folgendes Problem, wir haben das Template für Urlaub und Abwesenheit eingebunden und mit verschiedenen Worflows "verfeinert" und das klappt auch alles ganz gut. Nun wollen wir aber das Mitarbeiter bei allen Websites "hinzufügen" und "ändern" rechte haben allerdings kein Zugriff auf das Urlaubs Template bzw. nicht sehen welche Urlaubsanträge zur Genehmigung vorliegen. Wer wann Urlaub hat können/sollen sie ruhig sehen aber eben nicht welche zur Genehmigung anstehen dies soll nur die Geschäftsleitung sehen. Ich habe mich nun mal mit den Berechtigungen versucht auseinander zu setzen aber das klappt nicht so richtig den egal welche rechte ich dem User zu teile, entweder er kann sich am Sharepoint gar nicht mehr anmelden oder er hat Vollzugriff.

Was mache ich falsch? Hat jemand vielleicht noch einen  anderen Lösungsansatz?

Wir nutzen Sharepoint 3.0 in einer EBS 2008 Umgebung

Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juni 2010 10:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das SharePoint-Berechtigungskonzept läßt sich nicht so nebenbei erklären. Ich versuch's mal: