SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler beim Crawlen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady erstellt 24 Juni 2010 15:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

bei uns wurde ein neuer Account für die SharePoint- Suche angelegt. Ich erhalte seit dem die Fehlermeldung: Beim Crawlen dieses Elements wurde eine unbekannte HTTP-Antwort empfangen. Überprüfen Sie, ob ein Zugriff auf das Element über den Browser möglich ist. (HttpStatusCode ServiceUnavailable The request failed with HTTP status 503: Service Unavailable.)

Der Search- Dienst läuft und ich habe die neuen Nutzerdaten eingegeben in:

- Windows SharePoint Search unter LogOn

- in OSwarch im ComponentService

- als Account für den Inhaltszugriff

- als Account für office- SharePoint Server Suchdienst und für die WSS Suche unter Farmdiensten.

- in der Datenbank als owner

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

mfg

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 24 Juni 2010 15:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin, hast du unter Inhaltsdatenbanke -> entsprechende Webanwenung auswählen -> Datenbank anklicken -> Suchserver aus Drop-Down Liste auswählen

den Suchserver eingestellt?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 24 Juni 2010 16:06

ja, is eingestellt. Hab ich zwar vergessen zu schauen, ist aber die richtige Einstelung.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 24 Juni 2010 16:10

habt ihr einen Proxy im Einsatz?

http://support.microsoft.com/kb/938219

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 24 Juni 2010 16:11

noe, haben wir nicht :)

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 24 Juni 2010 16:29

hmmm, Ich hab mal n vollständigen crawl gestartet, bis jetz 36K Elemente ohne Fehler. Ich lass den ma durchlaufen bis morgen und melde mich nochmal bei nem Fehler.

Danke soweit ;)

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 25 Juni 2010 08:20

HI,

der neue vollständige Crawl hat keine Fehler verursacht. Danke für deine Mühen ;)

mfg

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 29 Juni 2010 11:57

Hi,

wir haben in der Bib rund 300000 Elemente liegen. Leider indiziert der Crawler, nach der Änderung, nur rund 170000 Elemente, jedoch ohne eine Fehlermeldung auszugeben.

Woran kann das jetzt wieder liegen? Eine Idee?

MfG