SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath Formulare browserkompatibel veröffentlichen klappt nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
51 Beiträge
Carsten erstellt 22 Juni 2010 15:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePoint Gemeinde!

Ich habe ein Problem beim Veröffentlichen von InfoPath Formularen auf dem SharePoint. Dort ist der Punkt "Das Ausfüllen dieses Formulars mit dem Browser ermöglichen" ausgegraut trotz aller möglichen Einstellungen.

Ausgangssituation:

Auf einer Website soll ein Formular für Bestellungen bereitstehen, welches mit Infopath erstellt wurde. Dieses werde ich dann über ein Webpart oder XmlFormView einbinden.

Was bisher geschah:

Die sharepointcommunity aufmerksam durchsucht und alle verfügbaren Tips und Hinweise befolgt wie hier:

InfoPath Forms Services Teil 1: Forms Server einrichten

hier:

InfoPath Forms Services Teil 2: InfoPath Formular in einer SharePoint Bibliothek bereitstellen

oder auch hier:

Webbasierte InfoPath-Formulare in eine SharePoint Site integrieren

Mit dieser sehr guten Dokumentation der Vorgänge konnte ich auch erfolgreich ein Formular in einem Webpart anzeigen. Es hat geklappt.

Dann habe ich allerdings ein wenig am Formular getestet und Felder für das Auslesen von AD-Konteninformationen (Name, Vorname etc) hinzugefügt und versucht zu veröffentlichen.

Irgendwann hat´s dann nicht mehr als Browservariante geklappt.

Um das Problem einzugrenzen habe ich ein fast leeres Formular mit einem Feld erstellt und wollte es veröffentlichen. Ab jetzt kann ich nichts mehr browserkompatibel veröffentlichen. Der Designdetektiv funktioniert einwandfrei und hat nichts zu bemängeln.

Infopath gibt folgende Fehlermeldung aus:

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 http://i44.tinypic.com/x4eniw.jpg

Da steht das die Forms Services nicht ausgeführt werden könnten - die laufen! Die benötigten Features sind in der Websitesammlung aktiviert und die Richtlinien habe ich unter den Vorarbeiten auch angepasst.

Habe eine Serverfarm mit DB-Server und Moss2007. als Deutsche Variante. Der 2008er Server R2 ist englisch.

Ich bin am Verzweifeln und schlage mich schon 8 Stunden damit rum.

Kann mir jemand helfen oder hat was ähnliches erlebt?

Gruß Carsten

Alle Antworten

Ohne Rang
51 Beiträge
Carsten Als Antwort am 24 Juni 2010 17:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Update:

Nachdem alle Versuche das Formular browserbasiert zu erstellen gescheitert sind, habe ich die gesamte Webanwendung aus der Serverfarm gelöscht. War zum Glück noch nicht so viel drin.

Dann alles neu erstellt und wieder die Vorgehensweise hier aus dem Forum zur Anzeige von Infopath Formularen im Browser angewendet. Nun hat es geklappt. SharePoint scheint da sehr empfindlich zu sein wenn man viel testet und Formulare hochlädt, löscht und wieder neue hinzufügt.

Zur Anzeige von Formularen kann ich sehr Fabian´s FormContainer Webpart hier aus dem Forum empfehlen.

Hier zu finden!

Hat bei mir prima funktioniert.