SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenbibliotheken - wie definiere ich columns, die LANGE Texte beinhalten können?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Andrea erstellt 22 Juni 2010 12:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich arbeite ja viel lieber mit Bibliotheken, als mit Listen und hat in meine Bibliothek auch schon einige Dokumente hochgeladen. Diese haben allerdings eine relativ lange Beschreibung, die in Listen auch gut Platz hatte ("Number of lines for editiing" war 6 und ich hatte die Option "Enhanced rich text" ausgewählt.)

Wenn ich sowas nun in meiner Bibiliothek anlegen will, funktioniert das nicht so richtig (obwohl ich die "Number of lines" auf 15 und das Feld "Allow unlimited length in document libraries" auf "yes" gesetzt hab).

Der Typ war übrigens jeweils "Multiple lines of Text".

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich doch eine Spalte mit beliebiger Textlänge einbauen kann?

Tausend Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße,
Andrea

Alle Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 22 Juni 2010 13:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist sehr merkwürdig. Bei mir WSS 3.0 SP2 klappt das problemlos. (ich konnte nur nicht Richtext auswählen)

mfg

Ohne Rang
11 Beiträge
Andrea Als Antwort am 22 Juni 2010 13:18

Okay, also ich seh grad, dass es hier auch klappt - allerdings nur, wenn ich die Elemente meiner Bibliothek einzeln editiere ...

Da es aber arg viele sind, würde ich es gerne über "Edit in Datasheet" erledigen und dann kommt die Fehlermeldung

"Einige Daten wurden abgeschnitten, da die eigenfügten Daten mehr Zeichen enthalten, als in der Zielspalte zulässig ist"

... und dann wird mein langer Text gesplittet und in die nachfolgenden Zeilen eingefügt - was aber nicht sein sollte, da hier andere Texte stehen sollten.

Kann man das irgendwie einstellen, dass ich beim Editing in Datasheets die langen Texte einfügen kann? Wenn ich jedes Element einzeln editieren muss, lädt das Ding bei mir so ewig, dass ich noch die ganze Woche dran sitzen muss :-/

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 22 Juni 2010 13:22

Hm, um das Datasheet hab ich mich immer erfolgreich gedrückt ;)

Ohne Rang
11 Beiträge
Andrea Als Antwort am 22 Juni 2010 13:25

Ich hab 142 Dokumente in meiner Library - da komm ich um das Datasheet nicht rum :-(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juni 2010 13:36

Ich glaube, das Problem besteht nur bei "Enhanced Rich-text". Brauchst Du das denn unbedingt oder reicht auch "normaler" Rich-text?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
Andrea Als Antwort am 22 Juni 2010 13:43

Theoretisch würde ganz normaler Text reichen (gerne auch formatiert mit Bullet Points und so), aber ich kann bei den Columns in Bibliotheken diese Option nicht auswählen - das geht nur in Listen.

(Kann man hier irgendwie Bilder hinzufügen, damit ich euch die verfügbaren Parameter zeigen kann?)