SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SQL Datenbankgröße - zusätzliche SQL Datenbank einbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser erstellt 20 Juni 2010 13:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde mir nicht unbedingt Gedanken um die Performance machen, sondern eher um das Backup und vor allem das Restore bei solch großen Datenbanken (unabhängig von SharePoint).

An deiner Stelle würde ich mir Gedanken um ein sinnvolles splitten der Daten machen und SiteCollections mit eigenen Datenbanken machen (geht über stsadm)

Avepoint z.B. bietet Synchronisationstools um Datenbanken Standortübergreifend synchron zu halten. Nur mit SQL-Server Bordmitteln (z.B. in einem SQL Cluster Verbund) geht das afaik nicht, da der Traffic schon recht groß ist.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juni 2010 08:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="aschinnerl"]Ich kann aber nicht eine SiteCollection auf mehrere Datenbanken aufteilen?[/quote]

Nein.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc825327(office.12).aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juni 2010 10:36

D.h. daß die Daten einer SiteCollection in einer bestimmten Datenbank gespeichert werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juni 2010 14:51

Richtig verstanden, dann bringt das nichts.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog