SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

HTTP 500 Fehler bei einem User

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Marcel123 erstellt 17 Juni 2010 11:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir verwenden bei uns Terminalserver auf denen die User arbeiten.
Nun gibt es einen einzigen User der beim Versuch auf das Sharepoint zuzugreifen einen HTTP 500 Fehler bekommt. Dies ist aber erst seit gestern Nachmittag so, davor konnte dieser User ganz normal zugreifen.

In dieser Zeit wurden keine Änderungen am Sharepoint vorgenommen und alle anderen User können ohne Probleme zugreifen.
Auch ein Versuch direkt auf die default.aspx zuzugreifen schlug fehl...

Kann sich da irgendjemand von euch erklären bzw. was könnte ich tun um den Fehler zu beheben bzw. einzugrenzen?

In den Webserver Logfiles welchem im System32 Ordner zu finden sind, steht auch nichts aufschlussreiches...

Edit: Wenn ich im Internet Explorer die kurzen HTTP-Fehlermeldungen deaktiviere bekomme ich folgende Meldung zurück:

"Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar. "

"Ich habe nun den Grund gefunden warum ich diesen Fehler bekomme. Und zwar hat sich der User mit einem falschen Usernamen angemeldet und scheinbar hat das sich der Internetexplorer gemekrt und ich kann mich nun nicht mehr abmelden und mit neuem Benutzer anmelden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mich per URL mit anderen Credentials anmelden kann?"

Besten Dank und

Schöne Grüsse
Marcel

Alle Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Marcel123 Als Antwort am 17 Juni 2010 17:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

konnte das Problem selbst lösen. Habe das Passwort auf das falsch eingegebene zurückgesetzt und konnte mich dann mit dem neuen Passwort anmelden...

Gruss Marcel