SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

gibt es keinen der hier antworten kann ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
kressf erstellt 15 Juni 2010 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute

am 2.Juni habe ich eine Frage gestellt und bisher keine Antwort erhalten. Diese Frage beindet sich unter diesem Link

http://sharepointcommunity.de/groups/frankfurt/forum/p/6301/16852.aspx#16852

waere schön wenn jemand dies beantworten könnte.

VG

Frank Kress

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Juni 2010 11:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du hast die Frage bei der UG Frankfurt gestellt und dort dürfen nur deren Mitglieder antworten. Außerdem sieht man die Frage nicht hier im Forum.

Zum eigentlichen Problem: Du mußt unterscheiden zwischen ausgehenden Mails (z.B. Benachrichtigungen) und eingehenden Mails, also der Möglichkeit Bibliotheken für den Empfang von Mails zu konfigurieren. Bei Euch scheinen die eingehenden Mails nicht (richtig) konfiguriert zu sein. Das ist Aufgabe eines Admins.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
kressf Als Antwort am 15 Juni 2010 12:08

Hi Andi

na das nenne ich mal ne schnelle Antwort.
Ok ich bin Admin, dass heisst ich spiele hier mit einer virtuellen Umgebung.

Ich lerne noch und habe warscheinlich ein paar Einstellungen vergessen.
Wie kann ich das analysieren?

Problembeschreibung:

Auf einer Webseite "Documentcenter" habe ich eine Liste "Versuche" angelegt.
Unter Einstellungen für Liste wähle ich den Menupunkt "Einstellungen für eingehende E-Mail" und trage alle notwendigen Daten ein.
Nach dem Klick auf OK kommt nur noch eine Fehlermeldung.

FEHLER IN DER ANWENDUNG.

Hm..... mehr Infos habe ich nicht.

Unter Aktionen habe ich die "Benachrichtigung" aktiviert, soll heissen dass ich immer ne Emali erhalte, wenn dort ein neuer Eintrag erfasst wird.
Dies Funktioniert auch.

Nun meine Frage:

Wie kann ich nun eine Email von Outlook an diese Liste senden?

Das senden und empfangen von emails mit Outlook funktioniert.

Infos zum Server:

• W2k3 Server SP2 als DC
  • SMTP POP3 Mail-Server
  • SharePoint Sever 2007.

Antworten oder Hinweise würden mir hier weiter bestimmt weiterhelfen.

Viele Grüße Frank Kreß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Juni 2010 12:33

Zu dem "Fehler in der Anwendung" solltest Du in den SharePoint-Logs (12\Logs) und/oder im EventLog weitere Hinweise finden.

Ansonsten ist die richtige Konfiguration für eingehende Mails nicht ganz trivial. Eine gute, einfache Anleitung dazu kenne ich nicht. Befrage einfach die Suchmaschine Deiner Wahl (sharepoint 2007 incoming mail).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
kressf Als Antwort am 15 Juni 2010 13:23

Danke für die Vorschläge. Hatte ich schon alles gemacht. So bin ich auch auf diese Webseite gestossen.
Im Log find ich mich noch nicht zu recht.. hmm schade dachte das wäre ein ausgereiftes produkt ......

Ist so wie in alten Zeiten, suchen, suchen und nochmals suchen.... diese Fehlermeldung ist so nützlich wie ein drittes Bein..... hmm

muss halt damit leben das es nicht geht.... 

Ist Sharepoint 2010 besser und gibt genauere Fehlermeldungen aus? 

VG Fank Kress

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 15 Juni 2010 13:45

In SharePoint 2010 bekommst du in der Regel eine sogenannte "Correlation-ID" mit der Fehlermeldung. Mit dieser ID kannst du dann im Log suchen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Juni 2010 14:39

SharePoint ist IMHO ein ziemlich ausgereiftes Produkt. Allerdings ist es auch ein "großes" Produkt, dessen Installation und Konfiguration nicht mal so nebenbei zu machen ist.

Zu den Logs: merke Dir einfach den Zeitpunkt, zu dem Du die nichtssagende Fehlermeldung an der Oberfläche bekommst und suche danach in den Logfiles.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog