SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Office Client integration features für eine Website deaktivieren.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Stefan Irmscher erstellt 11 Juni 2010 12:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo an alle,

ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung, mit der ich für eine Webseite (oder genauer: für Dokumente in einer DocBib in einer Website) diese Client integration features abschalten kann.

Es geht uns darum diese Meldungen welche beim aktivieren eines Office-Dokuments erscheinen (" ... wollen Sie dieses Dokument wirklich öffnen...") weg zu bekommen. Außerdem möchten wir für diese Bibliothek erreichen, dass alle enthaltenen Dokumente im IExplorer geöffnet werden.

System: WSS 3.0 auf WinServer 2008

Ausschalten der owssupp.dll mit regsvr32 (Clientseitig) ist keine Option, da wir in der gleichen Webanwendung eine andere DocBib betreiben, wo die Features wieder benötigt werden.
Das gleiche trifft auch für die Einstellung in der Zentraladministration für die Webanwendung zu.

Mir ist es schon einmal gelungen die Features für die Dokumente auszuschalten. Es gibt bei den Berechtigungsstufen einen Punkt :" Clientintegrationsfeatures verwenden  -  Features zum Starten von Clientanwendungen verwenden. Ohne diese Berechtigung müssen Benutzer lokal an Dokumenten arbeiten und die Änderungen hochladen." Das wäre genau dass was wir brauchen. Nur es funktioniert nicht mehr. Es macht keinen Unterschied, ob diese Berechtigung erteilt ist oder nicht. Es werden immer die Client features angezogen.

Ich bin über jede/n Info/Vorschlag dankbar.

MFG IRM