SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepointlisten mit Outlookalternativen verknüpfen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
zimmi erstellt 7 Juni 2010 15:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Mich nehmen Eure Erfahrungen wunder. Kennt jemand eine Sharepointalternative wie Thunderbird/Lightning welche auch Sahrepointlisten wie Aufgaben oder Kalender anzeigen kann. Google war da nicht gerade sehr hilfreich.

Danke und Gruss,

Martin

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 8 Juni 2010 09:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich fürchte die Chancen dafür sind nicht sehr gut. Outlook verwendet die von SharePoint bereitgestellen Webservice-Aufrufe um Inhalte anzuzeigen bzw. offline verfügbar zu machen.

Diese Webservices sind kein Geheimnis, aber ich denke mal nicht, dass ein anderer Hersteller sich bisher die Mühe gemacht hat diese in seinen Mail-Client mit einbinden. Aber man könnte sich vorstellen für Thunderbird ja ein entsprechendes Plugin zu schreiben was genau das macht. Sofern man Webservices aufrufen kann sollte das machbar sein.

Henning Eiben
busitec.de