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Email Benachrichtigungen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 16 Antworten

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246 Beiträge
Uli Armbruster erstellt 7 Juni 2010 13:04
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Hi,

bei uns funktionieren leider keine Emailbenachrichtigungen. Sprich: Wenn ein User in einer Liste/Bibliothek über das Menü "Aktionen" -> "Benachrichtigungen" geht und sich diese aktiviert, dann bekommt er zwar die Bestätigungsmail, dass eine Benachrichtigungs-Abo eingestellt wurde, aber er bekommt keinerlei Email bei Änderungen an der Liste. Das trifft für alle User, inkl. den Admins zu. Die Einstellungen für die Benachrichtigungen sind korrekt aktivier, d.h. ich habe testweise auch eingestellt, dass bei jeglicher Änderung sofort eine Email verschickt werden soll. Hat alles nichts gebracht. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte? Der Emailserver ist offensichtlich korrekt eingerichtet, schließlich kommt die Bestätigungsmail an. Der Fehler tritt übrigens auf allen Websites/Websitesammlungen auf. Eine Fehlermeldung gibt es übrigens nicht. Es kommt einfach keine Mail an.

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C.Kaiser Als Antwort am 7 Juni 2010 21:13
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Moin,

funktionieren Workflows usw wie gehabt und gewünscht? Eventuell hat der TimerService einen kleinen Knacks. Hast du den schonmal neu gestartet?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

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246 Beiträge
Uli Armbruster Als Antwort am 7 Juni 2010 22:57
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workflows haben wir groß keine im einsatz. generell hab ich den server schon mehrfach neugestartet. updates sind alle installiert.

vielleicht als hinweis: das geht nicht mehr, seit ich sharepoint neu aufsetzen und die daten wiederherstellen musste. die suche scheint auch nicht reibungslos zu funktionieren. es war so, dass wir einen crash hatten. ich bin also her gegangen, hab wss komplett neu aufgesetzt (gleiche versionen/system wie vorher), danach hab ich die daten, die ich per stsadm gesichert hatte, wieder angebunden. alles mit einem sharepoint profi zusammen. daten sind alle wieder korrekt da. wir haben seitdem auch auf eine neue exchange version migriert. aber das hab ich ja alles wieder eingestellt und die erste email kommt ja auch an!

"Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise; Gesellschaft braucht der Tor, und Einsamkeit der Weise."

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16 Beiträge
BerndV Als Antwort am 8 Juni 2010 08:39
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Hi,

evtl. kann dir dieser Link weiterhelfen. In dem Artikel wird die fehlerhafte Benachrichtigung auf den SharePoint-Timerdienst zurückgeführt.
http://support.microsoft.com/kb/871148/de

Gruß
Bernd

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Uli Armbruster Als Antwort am 8 Juni 2010 14:23
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hi, danke vielmals. damit sind wir dem problem schon auf der spur. der dienst war gar nicht installiert. ich habe diesen jetzt nachinstalliert, indem ich das setup aufgerufen habe und auf reparieren gegangen bin. jetzt wird der dienst auch korrekt gestartet, sprich in der dienste-verwaltung laufen sie korrekt.

wenn ich jetzt allerdings in der zentraladministration unter Vorgänge auf "Dienste auf dem Server" gehe, dann zeigt es mir an, dass die zwei Dienste "Windows SharePoint Services-Timer" und "Windows SharePoint Services-Verwaltung" nicht gestartet sind. leider sind diese ausgegraut, sodass ich sie nicht manuell starten kann. kann mir da jemand weiterhelfen?

"Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise; Gesellschaft braucht der Tor, und Einsamkeit der Weise."

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Uli Armbruster Als Antwort am 16 Juni 2010 19:38
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hi, wir haben das problem noch immer und finden keine lösung. weiß vielleicht jemand wie ich sharepoint sagen kann, dass es den dienst noch starten soll?

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1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 17 Juni 2010 08:32
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Ist der Windows Dienst (SharePoint Services Timer) denn gestartet?

Wenn ja, dann stop den Windows-Dienst und schau mal nach ob der SharePoint Dienst immernoch ausgegraut ist.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

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246 Beiträge
Uli Armbruster Als Antwort am 17 Juni 2010 12:24
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ja, ich habe mal einen Screenshot gemacht

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Uli Armbruster Als Antwort am 21 Juni 2010 11:49
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hi,

von einem microsoftler wurde mir empfohlen den konfigurationsassi nochmal durchlaufen zu lassen. hat aber auch nichts gebracht. auch nach dem installieren des aktuellen service packs und der rekonfiguration ist keine besserung aufgetreten.

muss ich vielleicht noch die einstellungen für eingehende emails konfigurieren, weil das ist bisher unkonfiguriert. haben wir nicht gebraucht, da sharepoint ja lediglich emails verschicken soll.

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19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juni 2010 12:25
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Das Ganze hat mit den eingehenden Mails nichts zu tun.

Den Timer- und den Verwaltungsdienst kann man nicht über die Zentraladministration starten/stoppen, sondern nur über die Windowsdienste.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
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Uli Armbruster Als Antwort am 21 Juni 2010 13:02
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Da ist der Dienst wie gesagt gestartet. Der Dienst läuft übrigens mit dem Konto wss.config. Zur Erklärung: Wir haben 3 Konten für SharePoint: wss.config, wss.search und wss.content. Sollten alle selbsterklärend sein.

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wpansi Als Antwort am 29 Juni 2010 09:10
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Hallo!

Wir haben bei uns das genau gleiche Problem! Allerdings wurde Sharepoint nicht wieder neu aufgesetzt und funktioniert immer noch wie zuvor!

Den Timerdienst haben wir schon in der Konsole manuel neu gestartet mittels:

net stop "Windows SharePoint Services Timer"

net start "Windows SharePoint Services Timer"

als auch den Products and Technologies Configuration WIzard drüberlaufen lassen, da wir auch das Problem haben, dass die Suche nicht wirklich funktioniert.

Würden uns sehr über Hilfe freuen.

 

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wpansi Als Antwort am 29 Juni 2010 09:28
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also ich konnte nun im logfile folgenden Eintrag finden, welcher ich, so denke ich, sich genau auf das Problem bezieht:

06/29/2010 09:15:27.74  OWSTIMER.EXE (0x0AF0)                    0x0D08 Windows SharePoint Services    Timer                          9e99 High     AlertsJob failed to initialize site collection for Subscription id: {863527EC-6033-4DCF-BDBC-1C95573F2B11}. Possibly incorrect siteurl http://urlvonmirgelöscht for site collection Id: {8EAEB63F-1BAE-43D6-8086-B2BF1A3B0F14},HRESULT 0x80070002

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wpansi Als Antwort am 29 Juni 2010 10:17
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Problem behoben!!!

Hier findet sich die Lösung: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/sharepointgeneral/thread/2ced6b9a-156a-43f8-8c97-7b9db86a271e

 

Einfach ins Sharepoint Central Administration-Center navigieren und unter Operations in den Bereich "Alternate Access Mappings" klicken.

Dort klickt man auf den Link der Sharepoint-Seite und ändert diesen Link in den tatsächlichen um in welchen auch von den Usern tatsächlich navigiert wird. Sobald dies übereinstimmt funktionieren auch die Alerts!

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12 Beiträge
wpansi Als Antwort am 29 Juni 2010 10:17
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Problem behoben!!!

Hier findet sich die Lösung: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/sharepointgeneral/thread/2ced6b9a-156a-43f8-8c97-7b9db86a271e

 

Einfach ins Sharepoint Central Administration-Center navigieren und unter Operations in den Bereich "Alternate Access Mappings" klicken.

Dort klickt man auf den Link der Sharepoint-Seite und ändert diesen Link in den tatsächlichen um in welchen auch von den Usern tatsächlich navigiert wird. Sobald dies übereinstimmt funktionieren auch die Alerts!

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Uli Armbruster Als Antwort am 29 Juni 2010 13:14
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ok, bin nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe. unser server heißt "leto". generell greifen die leute auf unsere seite über "http://heco/intranet/default.aspx" zu, wobei intranet eine subsite und "http://heco" die rootsite sind.

bisher stand es wie folgt:

bisheriger Stand
Interne URL Zone öffentliche URL für die Zone
http://heco Standard http://heco
http://leto:44424 Standard http://leto:44424

jetzt habe ich letzten Eitnrag abgeändert auf "http://heco:44424".

Das hat aber nichts gebracht. Was mich auch ein wenig verwirrt: Rufe ich auf dem Server, auf dem die WSS installiert sind, irgendeine Intranetseite in der Form "http://heco*" auf, dann muss ich mich authentifizieren.

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wpansi Als Antwort am 29 Juni 2010 13:25
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Hallo!

Nein in deinem Fall müsste der Link dann

http://heco/intranet

lauten. Der link der darin stehen soll, bezieht sich auf die URL auf die von den Usern tatsächlich hinnavigiert wird.

Wenn das nicht funktioniert probier auch noch in der DOS-Konsole am Server die Befehle:

net stop "Windows SharePoint Services Timer"

net start "Windows SharePoint Services Timer"


Wünsche gutes gelingen und LG!!!