SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Neuen Eintrag aus EditForm

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
M4nTis erstellt 3 Juni 2010 18:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe eine Liste mit mehreren Einträgen und möchte nun, wenn ich im EditForm bin und den Eintrag um z.B. ein Datum ergänzt hab, einen neuen Eintrag generieren. Die Informationen, die in dem alten Eintrag standen, sollen übernommen werden. Kann mir jemand nen tip geben, was ich im EditForm ändern muss? Oder ist das so mir nichts dir nichts nicht möglich?

Grüße,

Flo

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 4 Juni 2010 09:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Warum willst du denn einen neuen Eintrag erzeugen? Wenn es dir darum geht, zu wissen was sich geändert hat bzw. wie der Eintrag "vorher" aussah, dann kannst du auch die Versionierung verwenden.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
17 Beiträge
M4nTis Als Antwort am 4 Juni 2010 13:34

Hi,

ich möchte den bestehenden Eintrag quasi als "Vorlage" benutzen und um 2 oder 3 Sachen ergänzen, und daraus dann einen neuen Eintrag erzeugen, so dass ich mehrere ähnliche Einträge aus dem Ersten erstellen kann.

Vorlage wär wohl die beste Beschreibung^^

Der erste Eintrag hat dann beispielsweise "Firmenname" (was schon im Eintrag steht) und "Mitarbeiter". Jetzt will ich den Eintrag öffnen, einen Mitarbeiter eintragen und auf okay klicken und dann soll ein neuer Eintrag mit beiden Infos erstellt werden, ohne den Ersten zu verändern.

Gruß,

Flo

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 7 Juni 2010 13:20

Puh, da fällt mir spontan nichts triviales ein. Man könnte da bestimmt was mit JavaScript machen (neue Eintrag erstellen und dabei Werte kopieren), oder man könnte im SharePoint-Designer da vielleicht was basteln indem man das Formular anpasst.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
17 Beiträge
M4nTis Als Antwort am 7 Juni 2010 18:10

das formular anzupassen hatte ich versucht, aber ohne erfolg. habs jetzt von grund auf anders aufgezogen und nun brauch ich keine "vorlage" mehr, sondern erstelle mir meine einträge per workflow. wenn ich auf den original eintrag klicke (bzw. nen button daneben) wird per WF ein neuer eintrag mit den gewünschten parametern erstellt.

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 7 Juni 2010 19:59

OK, das geht natürlich auch. Ansonsten wäre der Trick bei dem Formular, dass du ein benutzerdefiniertes Formular erstellen musst. Damit bekommst du für alle Felder individuelle ASP.Net Elemente, anstatt des einen Controls, welches das komplette Form rendert.

Henning Eiben
busitec.de