SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Internet Explorer Skriptfehler (MOSS SAP)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
captain_spaulding erstellt 1 Juni 2010 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo miteinander,

ich arbeite momentan an einer Integration von Transaktionen aus dem SAP NetWeaver Portal in MOSS 2007. Eigentlich läuft die ganze Sache auch wunderbar mit Hilfe des iView-Webparts "spp_iview". Innerhalb von MOSS kann man sich am SAP-System anmelden und bekommt die Tansaktion angezeigt.

Beim zweiten Mal kommt es aber zu meinem Problem. Wenn man im MOSS ein zweites Mal auf den gleichen Link, welcher zu diesem WebPart führt klickt, kommt es zu einem Internet Explorer Skriptfehler. Es kommt auch zu diesem Skriptfehler, wenn man in der Navigation von MOSS auf andere Links, welche ebenfalls zu spp_iview-Webparts mit dem SAP-System (in dem man bereits eingeloggt ist) führen, klickt.

Es handelt sich um eine Folge von Skriptfehlern welche stets folgenden groben Aufbau hat:

In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Zeile: 17

Zeichen: 13

Fehler: Ungültiges Argument.

URL. http://<serveradresse_netweaverportal>sap/public/bc/its/mimes/webgui/SL/scripts/wgu_domain.js

Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?

Zeile, Zeichen, URL ändern sich immer. Es kommen so ca 10 solcher Meldungen hintereinander und SAP GUI FOR HTML lädt danach ganze Zeit im Webpart von MOSS aber wird nie fertig mit dem Ladevorgang.

Habe bereits IE6, 7, 8 und Firefox getestet. Überall kommt es zu diesen Fehlermeldungen. Problemlösungen habe ich bereits auf help.sap.com, im SAP Support Portal des Service Marketplace von SAP und auf Google.de gesucht...jedoch erfolglos (es gibt keine). Ich habe auch schon das Scriptdebugging im IE ausgeschaltet...hat jedoch auch nicht geholfen. Deshalb hoffe ich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Ich wäre echt dankbar.

Vielen Dank!

Gruß captain_spaulding

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
captain_spaulding Als Antwort am 2 Juni 2010 08:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo nochmal,

hat echt keiner eine Ahnung oder eine Idee? Vielleicht wo ich sonst recherchieren oder an wen ich mich sonst wenden könnte?

Gruß captain_spaulding