SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mit Blackberry auf Sharepoint Seiten zugreifen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
gruger erstellt 26 Mai 2010 16:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo zusammen,

ich habe sharepoint services 3.0 auf einem w2k3 server installiert und bin ein absoluter neuling. eingie seiten mit verscheiden webparts habe ich bereits eingerichtet, nun würde ich gerne vom blackberry aus eine seite aufrufen, leider kommt immerwieder die meldung "http-fehler 401 sie sind nicht autorisiert die seite anzuzeigen".

das feature "mobility redirect" ist aktiviert.

wo muss ich nun welche berechtigung setzen?

kann mir hier jemand weiterhelfen, vielleicht ist es ja auch noch ein weiteres feature das aktiviert werden muss......

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
gruger Als Antwort am 27 Mai 2010 15:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

so nun habe ich es selbst herausgefunden, das problem liegt auf dem blackberry server.

hier muss unter "server and components --> blackberry solution topology --> ...domain --> server view  --> servername --> BES_MDS-CS1_1 --> MDS Connection Service --> HTTP authentication support enabled auf YES setzen.

dann klappt die authentifizierung und somit das anmelden an der "mobilen" seite des sharepoint vom blackberry aus.

Ohne Rang
1 Beiträge
kanjohn andes Als Antwort am 27 Apr. 2011 14:12

Hallo Herr Gruger,

somit hat es bei Ihnen gereicht den authentication support enabled auf YES zu setzen. Mussten Sie somit auch keine Kerberos Files am BES etc. anpassen? Bei mir kommt immer noch der Fehler 401.

Haben Sie sonst noch irgendwas geändert oder konfiguriert?

Gruß

Kanjohn