SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Änderung eines verknüpften Elements infolge Genehmigungsänderung in einer Aufgabe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand erstellt 26 Mai 2010 10:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich arbeite mit WSS 3.0 & SP Designer.

Habe eine Liste zum Erstellen von Dienstreiseanträgen.

Wird dieser erstellt, wird dem jeweiligen Vorgesetzten eine Aufgabe zugewiesen, um den Antrag zu genehmigen oder abzulehen.

Das funktioniert auch alles super, jedoch will ich auch den Fall abdecken, dass der Genehmigungsstatus nachträglich geändert wird und dazu soll in dem mit der Aufgabe Verknüpften Element der Status geändert und die History erweitert werden.

Aber welches Feld soll ich da nehmen um das Element zu identifizieren, damit die Eintrage auch an der richtigen Stelle gemacht werden?

Ich hab kein Feld das ausnahmslos auf den Verknüpften Eintrag verweist.

Über die ID geht es ja nur solange nicht andere Aufgaben erstellt werden die nichts mit den Dienstreiseanträgen zu tun haben.

Der Vergleich über das Feld 'erstellt' funktioniert auch nicht so richtig..mal abgesehen davon, dass die Aufgabe nach einem Kurzen Delay erstellt wird und die Minute um 1 abweichen kann.

Gibt es ne andere Möglichkeit? Der Antrag ist ja schließlich verknüpft da muss es doch ne einfache Möglichkeit geben, ich weiß bloß nicht wo bzw. wie.

Viele Grüße

Hauswand