SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problem Authentifizierungmethode mit Formulare und SQL Express

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
mp_leo erstellt 25 Mai 2010 08:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ich habe denke ich mal ein echt leichte Problem aber irgendwie habe ich mich fest gefahren und komme einfach nicht weiter.

Also im einsatz ist ein SBS 2008 mit SQL 2005 Express

Was ich will ist das die SharePoint Seite die Standard auf dem "987" Port läuft mit der "Autentifizierungsmethode" "Formulare" läuft.

So weit hat auch alles beim Setup funktioniert so wie es hier und auf vielen anderen Seiten steht. Nur jetzt das Problem.

An dem Punkt wo man in der Zentraladministration auf Anwendungsverwaltung bei Richtlinie für Webanwendung und dort "Benutzer hinzufügen" wählt frag er ja nach einer Webanwendung wo auch die Standard Webanwendung drin steht also die auf Port 987. Bei Zone wähle ich dan auch Standard aus....

Jetzt kann man die Benutzer auswählen und dort im Adressbuch sollte er doch eigentlich auf die Benutzer zugreifen die in der SQL Datenbank (aspnetdb) drin stehen. Nur leider genau da findet der keinen einzigen.

Die Benutzer habe ich auch so angelegt wie im Internet beschrieben. Wenn ich in den SQL Datenbankmanager gehen und eine abfrage starte welche benutzer da sind zeigt er mir auch welche. Also die die ich angelegt habe.

Wo ist mein Fehler ????

Ich danke euch schon mal im vorraus für euere hilfen. Wenn ihr noch irgendwas an informationen braucht einfach bescheid bitte geben.

Alle Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
mp_leo Als Antwort am 25 Mai 2010 09:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hat sich erledigt habe gerade hier die antwort darauf gefunden:

"

sind die AppPool Identities in der ZA und Webanwendung identisch?

Ich habe bei ConnectionStrings mit Windows Auth keine guten Erfahrungen gemacht, ich empfehle immer, auf die SQL Auth umzusteigen gerade wegen solchen Fällen. In der Webanwendung wird ein anderer User zum Connect genommen als in der ZA. Daher funkt es mit der ZA und in der Webanwendung nicht."

AN DIE ADMIN DAS GANZ TEHMA KÖNNT IHR GERN LÖSCHEN

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Mai 2010 09:44

[quote user="mp_leo"]AN DIE ADMIN DAS GANZ TEHMA KÖNNT IHR GERN LÖSCHEN[/quote]

Hier wird nichts gelöscht! Eventuell hilft es ja jemand anderem. Du kannst es aber selbst als "Beantwortet" markieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog