SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow während der Eingabe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
mchott erstellt 21 Mai 2010 11:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Ich beschäftige mich gerade ein wenig aus Anwendersicht mit SharePoint. Dabei habe ich ein Problem, welches ich mit Literatur allein nicht lösen kann.

Konkret: Ich habe eine Liste in der "Datum, Titel, ..." steht. Nun möchte ich verhindern, dass Kollegen ständig die gleichen Dinge eintragen. Das Datum ist als fix anzunehmen, weil dieses verbindlich ist. Wenn nun jemand ein neues Element in die Liste einfügen möchte, soll folgendes passieren:

1. Datum eingeben
2. Liste mit allen Einträgen zu diesem Datum wird angezeigt
3. Wenn das neue Element noch nicht existiert, sollen die anderen Felder abgefragt werden. Oder der Kollege klickt das bereits vorhandenen (aufgeführte) Elemente an und es wird kein neues Element angeklickt.

Prinzipiell habe ich nur Zugang über die Weboberfläche. Kann man dort sowas machen? Wenn ich den SharePointDesigner nutzen würde...wäre es dann möglich?

Danke für eine erste Hilfe, damit ich ein wenig in die richtige Richtung komme...denn derzeit irre ich umher.

Alle Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 21 Mai 2010 11:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du könntest die NewForm.aspx deiner Liste bearbeiten und das so hinbiegen.

habe ich aber noch nie gemacht, kann dir leider nichts zum Aufwand sagen.

InfoPath Dokumente sind aber einbindbar in SP und die meisten sagen sogar: einfach mittels SPD.