SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenbilbiothek rechte auslesen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
hucky erstellt 21 Mai 2010 09:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

Ich möchte die Rechte einer Dokumentenbibliothek auslesen, sprich:

Die Rechte auf Ordner und Dateien

Ist das irgendwie möglich? Schluss endlich möchte ich über WebDAV die Daten synchronisieren mit einem Samba file Share auf Linux.

Kann ich direkt auf die Sharepoint-Datenbank verbinden?

Aber die Linux Seite ist noch offen, aber wenn ich nicht an die Rechte komme der Daten auf dem Sharepoint kann ich diese auch nicht synchronisieren..

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Patrick

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Mai 2010 18:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Über WebDAV kommst Du an die Informationen nicht ran. Von der Datenbank selbst lass bitte die Finger. Bleiben die SharePoint Webservices, aber die sind extrem unkomfortabel und *ich glaube*, daß man damit auch nicht an die Berechtigungen kommt. Jeder sieht eben immer genau die Dateien, auf die er auch Rechte hat.

Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir ohnehin nicht...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
hucky Als Antwort am 21 Mai 2010 20:01

Danke für deine Antwort.

Du willst also sagen, ich komme nicht an die Berechtigungen ran? no way? Evtl. über ein AD?

Der Sinn ist es Daten zu kopieren inkl. Berechtigungen auf einen Sambashare, muss nicht über Webdav sein.
Oder kann auch umgekehrt sein, wenn man Berechtigungen setzt via Samba/NTFS sollen die auf dem Sharepoint nach den Synchronisieren auch gesetzt sein.

Oder was ist den unsinnig?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Mai 2010 23:48

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, daß man über die Webservices weder Berechtigungen setzen noch sie auslesen kann. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist eine .NET-Anwendung, die auf dem SharePoint-Server läuft und die das Objektmodell nutzt.

Die Sinnfrage habe ich gestellt, weil ich nicht verstehen kann, warum man Dateien, die in SharePoint (mit Berechtigungen) liegen, mit einem Sambashare synchronisieren sollte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog