SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Antwort E-Mail nach extern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
mdaemmerling erstellt 20 Mai 2010 15:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePoint Community,

Ich bin neu im SharePoint Umfeld und scheitere gerade an einer Aufgabe bei der Ihr mir vieleicht helfen könnt. Auch ein Hinweis wie ich es anders machen könnte, würde ich gerne entgegen nehmen.

So nun zu meinem Problem:

Ich habe eine Diskusionsrunde erstellt. Diese habe ich E-Mail aktiviert, so das neue Diskussionen auch per E-Mail erstellt werden können. Auch User ausserhalb des AD sollen an diese Gruppe Mails schicken können um eine neue Diskussion zu starten.

Diese User sollen eine Bestätigung per E-Mail erhalten, das der Beitrag angekommen ist. Bei internen Usern funktioniert das auch, das Problem ist, das es bei externen Usern nicht funktioniert.

Wenn ich im Workflow die externe E-Mail fest eintrage werden die Mails nach extern versendet.

Benutze ich als E-Mail empfänger aber die SharePoint Designer Variable "Email von" die mir angeboten wird, kommt keine E-Mail beim Empfänger an. Es scheint, als würde erst gar keine Mail erzeugt werden.

Gibt es eine Möglichkeit eine "Emfangsbestätigung" vom SharePoint an externe User zu schicken ?

Gruß Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 20 Mai 2010 16:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

komisches verhalten, bei uns klappt das einwandfrei.

vielleicht werden die emails auch von eurem richtig mailserver geblockt. hast du da mal reingeschaut?

Ohne Rang
6 Beiträge
mdaemmerling Als Antwort am 20 Mai 2010 16:23

Hallo niceoldlady,