SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datenansicht: Sortieren und Filtern funktioniert nicht! CSS Problem?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
globalnano erstellt 20 Mai 2010 14:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln! Seit 3 Tagen hänge ich an dieser Stelle fest und kann den Report nicht fertigstellen, der durch eine DataView generiert werden soll!

Folgendes Szenario: Es gibt 2 Listen, die ich als linked sources miteinander merge. Klappt, kein Problem! Daraus erstelle ich in einer leeren .aspx eine Dataview/Datenansicht in #Form1 wie vordefiniert, indem ich die Felder der Data Source in den entsprechenden Webpart ziehe. Klappt auch, kein Problem!

Jetzt möchte ich natürlich auf die Spalten filtern und sortieren können. Das klappt laut Microsoft ganz einfach: Common Data View Tasks -> Data View Properties -> Enable sorting and filtering on column headers!
Artikel von MS: http://office.microsoft.com/de-de/sharepointdesigner/HA102370051031.aspx

So, und wenn ich das jetzt (ohne irgendwelche CSS-Anpassungen vorzunehmen!) speicher und mir anschaue, kann ich NUR SORTIEREN (durch Klick auf den Namen). Dann erscheint ein kleiner Pfeil neben dem Spaltennamen, je nach ASC oder DESC halt..

ABER was fehlt ist die Möglichkeit zu filtern mit dem Dropdown-Menü am rechten Rand einer Spalte (wie in einer Liste gewohnt...).

Das Bild verdeutlicht mein Problem:

Es wäre suuuper, wenn mir da jemand schnell weiterhelfen könnte!!

Viele Grüße