SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehlende Funktionen und Ordner im MOSS2007 Standart Edition

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
camshaft erstellt 19 Mai 2010 18:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Liebe SharePointCommunity!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich den Beitrag in die richtige Kategorie geschrieben hab.

Kurz vorweg...  Ich bin 27jahre alt und mache eine Umschulung zum It-Sysemkaufmann, wobei ich mich gerade in der Praktikumsphase in einem etwas größeren Forschungs-/Entwicklungsunternehmen befinde.

Meine Aufgabe ist es derzeit einen SharePointServer2007 unter WindowsServer2003 in einer Virtuellen Maschine so zu konfigurieren, dass dieser später als Intranetlösung für die lokalen Gegebenheiten verwendet und in die bereits bestehende Serverfarm integriert werden kann.

Ich hatte vor dieser Aufgabe noch nie etwas mit  MOSS zu tun musste mich da ersteinmal reinlesen bzw. diverse Sachen ausprobieren.

Zu meinem eigentlichen Problem(en):

- Wenn ich auf der Homepage oder auch anderen Seiten bin und auf  "Websiteaktionen" klicke, werden mir lediglich 2 oder 3 Unterpunkte angezeigt (ERSTELLEN / SEITE BEARBEITEN / WEBSITEEINSTELLUNGEN). Wie kann ich eine erweiterte Ansicht oder dergleichen einstellen, so dass mir auch die Unterpunkte wie "alle Websiteeinstellungen" etc. angezeigt werden??

- Im SharePoint Designer (2007) wollte ich zu Testzwecken (nach dem Learning by Doing -Prinzip) eine Masterseite etwas umgestalten. Leider finde ich nirgends den Ordner "Style Library" bzw. "Formatbibliothek" den ich für die Sylesheeds benötige. Auch im SharePointServer wird mir die Formatbibliothek nicht angezeigt.

MfG

camshaft

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Mai 2010 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dieses erweiterte "Websiteaktionen-Menü" gibt es nur in Publishing-Webs. d.h. das entsprechende Feature muß aktiviert werden. Dann gibt es auch die Formatbibliothek usw.

Ich glaube aber, daß das Publishing-Feature nur in der Enterprise-Version enthalten ist, also nicht in Deiner Standard.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 25 Mai 2010 14:55

jep, sind beides Features aus der Enterprise-Version.

Henning Eiben
busitec.de