SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wiki Vorlagen in SharePoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Michael H. erstellt 18 Mai 2010 16:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo habe ein kleines Problem mit Wikis in SharePoint

Ich möchte eine Vorlage für ein Wiki in eine Wiki Library einbinden, sodass bei einer Auswahl New Wiki sofort diese Vorlage erscheint. Kennt jemand einen Weg für dieses Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe

Michael H.

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 19 Mai 2010 14:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hmm, du meinst eine Vorlage für ein Wiki so wie die mit SharePoint gelieferte Vorlage für Wikis? Wieso nimmst du nicht die von SharePoint?

Ansonsten kannst du ein "Muster-Wiki" erstellen und dass dann unter Websiteeinstellungen\Aussehen und Verhalten\Website als Vorlage speichern abspeichern.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
22 Beiträge
Michael H. Als Antwort am 20 Mai 2010 11:16

Ich brauche ein Wiki, das ein bestimmtes Layout hat, ich weiß im Moment nur wie ich eine ganze library als template speichern kann, für ein einziges wiki als vorlage weiß ich das im moment leider noch nicht. Die Auswahl website als vorlage speichern finde ich leider nicht

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Mai 2010 11:48

Hinter dem Wiki steckt auch nur eine Library. Zusätzlich gibt es eine Websitevorlage mit ein paar Anpassungen, die diese Library enthält.

Was genau willst Du denn anpassen? Da Du von Layout sprichst, ist das entweder die Masterpage oder das Design (CSS).

[quote user="Michael H."]Die Auswahl website als vorlage speichern finde ich leider nicht[/quote]

Websiteaktionen - Websiteeinstellungen - Aussehen und Verhalten

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
22 Beiträge
Michael H. Als Antwort am 20 Mai 2010 14:09

Ich möchte das Design anpassen, das bei einem New Wiki Page schon ein bestimmter Inhalt enthalten ist.

Vielen Dank

Michael H.