SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WSS Recover ohne Sharepoint Backup

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
chrischi1978 erstellt 17 Mai 2010 14:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo :-)

Ich habe bei einem Kunden folgenden Ausgangspunkt.
Einen Server mit W2K8R2 und SQL Server 2008.
EIn Server mit W2K8R2 und WSS 3.0.

Der WSS 3.0 Server ist gestorben.
Es gibt kein WSS Backup. Lediglich der SQL Server mit den Sharepoint Config und Content Datenbanken ist da.

Habe ich eine Möglichkeit WSS neu zu installieren und kann ihm dann sagen das er die bereits vorhandenen Config und Content Datenbanken nutzen soll? Vielleicht mit stsadm?

Vielen Dank für ein paar Hinweise :-)

MfG Christian

Alle Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 17 Mai 2010 14:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ja es geht, mit stsadm, hat bei mir aber zu fehlern geführt:

psconfig -cmd configdb -disconnect
psconfig -cmd configdb -create -server <> -database <> -admincontentdatabase <> -user <> -password <>

stsadm -o spsearch -action start -farmserviceaccount <> -farmservicepassword <> -farmcontentaccessaccount <> -farmcontentaccesspassword <> -databaseserver <> -databasename <>

//den hier nur wenn gebraucht, weil die webapplikationen in der contentdb vom sp gespeichert sind:

stsadm.exe -o extendvs -url <> -exclusivelyusentlm -databaseserver <> -databasename <> -apidtype configurableid -description <> -apidname <> -apidlogin <> -apidpwd <>

am ende noch die iisseiten anlegen. besser wäre aber die admindb und content db neu zu machen und neu konfigurieren, dann webapplication erstellen und ne alte webapp content db drüberziehen

mfg

Ohne Rang
10 Beiträge
chrischi1978 Als Antwort am 16 Juni 2010 09:21

Bei mir hat es auch nicht funktioniert... Schade...

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 16 Juni 2010 09:25

was kam denn für ein fehler?

ich hab erfolgreich die übernahme einer Inhaltsdatenbank vorgenommen.

mfg

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 16 Juni 2010 09:39

ich hatte es aber anders gemacht:

1. neue WebAnwendung anlegen

2. eine Seitensammlung anlegen

3. DIe Inhaltsdatenbank löschen und die mit dem "back- up" drunterhängen.

Ich glaube die Portation der Konfigurationsdatenbanken funktioniert nur wenn die neue Installation genauso ist wie die alte. Das heißt auch der PC- Name usw. Dann kann man das über die SQL- managementumgebung durch Restore hinkriegen indem du die neue Konfigdb durch die alte überschreibst.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 16 Juni 2010 10:24

Moin,

Wurden denn viel in der Config-DB eingestellt? Wenn nicht, kann man das (gerade bei WSS) schnell selbst zusammen klicken. Das wichtigste ist doch, dass die Inhaltsdatenbanken wieder da sind und richtig laufen (nicht korrupt oder sonstwas).

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de