SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Backup Fehler SahrePoint Services 3.0

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin erstellt 17 Mai 2010 11:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

habe gerade eben ein Backup von meinen SahrePoint Services 3.0 gemacht und dort trat unter dem Punkt "SharedServices" folgender Fehler auf, den ich nicht verstehe. Vieleicht weiß ja jemand von euch einen Rat.

Fehler beim SharedServices-Objekt im OnPrepareBackup-Ereignis. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll im Sicherungsverzeichnis. DllNotFoundException: Die DLL "Microsoft.Office.Server.Native.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.

Gruß Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 17 Mai 2010 11:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Fehlermeldung besagt (was ja schon dasteht): Die DLL konnte nicht gefunden werden.

Es sieht so aus, als hättest du vorher schonmal den Server installiert? Der Name der DLL lässt darauf schließen.

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 17 Mai 2010 11:35

Mhh. Mir ist jetzt nicht bekannt das vorher schonmal der Server installiert war... Was kann ich denn dagegen machen oder ist das kein gravierender Fehler?

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 17 Mai 2010 11:51

ich habe mal gesucht. Die dll existiert auch bei mir  (wss 3.0 sp2 mit searchserver express) im ordner: \Microsoft Office Servers\12.0\Bin. Prüfe mal ob du sie hast.

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 17 Mai 2010 12:07

Ja da ist die.

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 17 Mai 2010 12:22

dann versuch mal mittels <a href="http://msdn.microsoft.com/de-de/library/tzat5yw6%28VS.80%29.aspx">regasm</a> die datei nochma zu registrieren. vielleicht hilft das, oder den pfad in die PATH- Umgebungsvariable zu schreiben.

regasm is natürlich unsinn! probier mal sowas: http://www.sophos.de/support/knowledgebase/article/14343.html

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 17 Mai 2010 13:53

Hat beides leider nicht funktioniert. Sowohl mit "regasm" als auch mit "regsvr32" gings nicht.

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 17 Mai 2010 14:18

und die PATH- Variable?

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 17 Mai 2010 16:37

Hat leider auch nichts gebracht.

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 18 Mai 2010 08:07

mehr fällt mir auch nicht ein, außer dass du nochmal das sharepointkonfigurationstool starten könntest.

vielleicht hilft dir das.

wenne ne lösung findest, stell die mal rein pls, binnich auch mal interessiert.

mfg