SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anfängerfrage "Sicherungskopie der Website erstellen" funktioniert nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
wpansi erstellt 17 Mai 2010 08:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Ich bin neu hier und soll für ein Unternehmen ein lokales Intranet über WSS3.0 erstellen. Dies ist jedoch für mich derzeit noch absolutes Neuland und ich bin gerade am Testen was so alles funktioniert bzw. möglich ist mit WSS 3.0 . Allerdings ist es so, dass ich lediglich für 2 Monate in dieser Firma eingestellt bin und dann das Ding hier reibungslos laufen soll. Alle für dieses Unternehmen relevanten Informationen (erstellen einer Seite mit Inhalten, etc.) sollen vorab von mir dokumentiert werden, damit es einfach sein soll, dies nachmachen zu können.

Hier nun mein Problem:

Es soll irgendwann in Zukunft einmal ein Sharepoint Server für Sharepoint 2007 oder neuer angeschafft werden. Allerdings soll diese Interne Firmenschnittstelle zunächst einmal eine Zeit lang auf WSS 3.0 laufen. Wenn ich diesen hypothetischen Fall durchspielen möchte, dass ich ein Backup der gesamten Webpräsenz Datenverlustfrei von einem Server auf den anderen transferieren möchte so soll das (laut Microsoft) nur über den Sharepoint Designer 2007 (Sicherungskopie der Website erstellen) möglich sein.

Wenn ich all diese Schritte aber, wie in der Microsoft-Anleitung auf der offiziellen Sharepoint Webpräsenz von MS befolge, erhalte ich jedes mal die Fehlermeldung "The Web application at http://IP-Adresse could not be found. Verify that you have typed the URL correctly. If the URL should be serving existing content, the system administrator may need to add a new request URL mapping to the intended application."

Ich habe bezüglich der temporären SIcherungsdatei schon alle möglichen varianten ausprobiert von \\IP-Adresse bis hin zur Erstellung eines Remoteordners und Verweises auf diesen.

Wäre wirklich sehr für eure Hilfe dankbar, damit ihr mir sagen könnt wo der Hund begraben liegt.

LG

Wolfgang

Alle Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 17 Mai 2010 11:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Den Fehler mit exakt dem Namen kenn ich durchs Entwickeln mit der SP- API. Da liegt das Problem bei mangelhaften Zugriffsrechten auf der WebAnwenung, und im nächsten Schritt auf der Datenbank. Stelle also Sicher das du diese Aktion ausführst mit einem Nutzer der die passenden Rechte hat. z.B. der Nutzeraccout der die Installation und Konfiguration vorgenommen hat und mit den Rechten versehen ist.

MfG

Ohne Rang
12 Beiträge
wpansi Als Antwort am 18 Mai 2010 08:21

Dachte ich mir schon das es evtl. mit den Nutzerrechten zusammenhängen könnte. Vielen lieben Dank :-)