SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Postback-Parameter bei Checkboxliste abfangen mit XSLT

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
126 Beiträge
JasGo erstellt 11 Mai 2010 16:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Bisher habe ich asp-Controls im SPD immer mit Auto-Postback versehen und genau einen Wert ausgelesen (z.b. aus einem <select>). Jetzt versuche ich, eine Checkboxliste an eine Datenquelle zu verbinden (OK) und per manuellem Submit-Button (einfach <input type="submit">) abzuschicken.

<asp:CheckBoxList enableviewstate="false" runat="server" id="CheckBoxList1" DataSourceID="foo" DataTextField="Title" DataValueField="Title">

In einem Data view Webpart möchte ich nun den Postback-Parameter auffangen. Wie immer mit

<ParameterBinding Name="p" Location="Control(CheckboxList1)" DefaultValue=""/>

und dann den Parameter deklarieren und im Template ausgeben. Hier frage ich mich natürlich, ob da ein Array oder ein String oder was genau da ankommt, man würde ein Array erwarten.

Das geht natürlich einigermaßen skurril schief: <xsl:for-each> funktioniert nicht (Parameter keine Node list) und einfaches Ausgeben des Parameters per <xsl:value-of> ergibt die seltsame Ausgabe "Right", und zwarunabhängig davon, ob der Postbackparameter vorliegen dürfte oder nicht.

Voodoo? Wie komme ich an die Checkboxwerte? Mir ist außerdem aufgefallen, daß der HTML-Output der Checkboxliste ungewöhnlcih ist: der Name der einzelnen Checkboxen stimmt nicht überein und es gibt keinen Value, obwohl DataValueField="Title" definiert wurde.

Ideen? Danke für jeden Tipp!

jasgo