SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WSS 3 berechnet Uhrzeit bei Ganztägig falsch

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
R.Koeneke erstellt 10 Mai 2010 09:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich nutze für unser Intranet einen WSS 3.0 mit einem Windows 2003. In einem Kalender möchte ich in einer Listenansicht zwei getrennte Spalten für Datum und Uhrzeit eines Termins haben. Für die Uhrzeit nutze ich die Formel =TEXT(Anfangszeit;"hh:mm"), die Zeitzone steht auf GMT +01:00 Berlin. Wenn ich einen termin als Ganztägiges Ereignis markiere, berechnet Sharepoint die Uhrzeit mit 02:00 anstelle von 00:00. Für das Anfangsdatum eines Termins ist das nicht so tragisch, aber das Enddatum verschiebt sich somit in den Folgetag, weil die Uhrzeit hier mit 01:59 berechnet wird. Wenn ich einen Termin mit genauer Uhrzeit angebe, stimmt die Berechnung. Verrückt?

Kennt jemand Abhilfe für dieses Problem?

Eine Lösung wäre sicherlich, einen Ganztägigen Termin nicht als solchen zu markieren, sondern die Uhrzeit 00:00 - 23:55 einzustellen, aber das möchten wir nicht. 

Gruß

Ralf