SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Integration von Lotus Notes in Sharepoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
HeyDude erstellt 10 Mai 2010 08:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ist euch eine Möglichkeit bekannt, wie ich bspw. den Webclient von Lotus Notes innerhalb von Sharepoint aufrufen und anzeigen kann?

Oder wisst ihr, wie ich einzelne Features aus Lotus Notes (wie bspw. Tag auf einen Blick oder die Sametimefunktionalität) in einer Sharepointseite einbetten kann?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich momentan keinen konkreten Ansatzpunkt sehe.

Viele Grüße,

Tanja

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Mai 2010 08:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst es mal mit dem Seitenviewer-Webpart versuchen und dem einfach eine URL aus Notes geben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
HeyDude Als Antwort am 11 Mai 2010 08:38

Gesagt...getan...

Erstmal vielen Dank für diesen Hinweis, der brachte mich schon einmal ein gutes Stück weiter.

iNotes kann ich jetzt aufrufen... bei der Liste "Tag auf einen Blick" hab ich allerdings noch ein Problem...

für iNotes gebe ich einen Link ala "http://Servername.com/redirect/webmail_redirect.nsf" dem Seitenviewer-Webpart, so weit so gut...

Versuche ich allerdings diesen Link für die Liste umzugestalten oder auch nur für eine andere Funktionalität (wie bspw. Calendar) umzugestalten funktioniert das leider nicht mehr.

Des Weiteren stell ich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, dass sich iNotes den Zustand merkt, in dem es ist, sobald man andere Seiten innerhalb des Portals aufruft.

Hat jemand damit Erfahrung?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Mai 2010 12:29

Da kann ich Dir dann nicht mehr helfen. Ich kenne Notes nicht (und will das auch nicht).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog