SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zugriff auf Felder anderer Listen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
dborchers_bigd erstellt 8 Mai 2010 15:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich nutze das Mitarbeiterschulungstemplate und möchte in eienm Workflow auf eien andere Liste zugreifen.

In dem Template gibt es eien Liste die da heißt "Registrations" von hier uas möchte ich eine E-Mail versenden und in der E-Mail Daten wie Schulungstitel etc. angeben, doch wie bilde ich einen richtigen Nachschlagevorgang für den Zugriff auf den Kurstitle in der Kursliste?

Bisher habe ich es so versucht, aber da kommt nichts bei raus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Mai 2010 08:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat die Registrations-Liste ein Nachschlagefeld auf Courses? Dann kannst Du das zum Nachschlagen benutzen, indem Du das angezeigte Feld benutzt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
dborchers_bigd Als Antwort am 10 Mai 2010 08:10

Nein hat sie leider nicht, wenn ich das einrichten würde, funktioniert die registrierung nicht mehr da diese sehr fest per Code im Template verankert ist.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Mai 2010 08:37

Wenn es keine Verbindung zwischen den beiden Listen gibt, dann kann auch kein Workflow eine herstellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog