SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme mit Darstellung einer Datenansicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
DavidH erstellt 7 Mai 2010 13:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe mehrere Seiten mit im Sharepoint Designer erstellten Datenansichten, die mir gefiltert nach den Monaten die entsprechenden Listeneinträge anzeigen soll.

Jetzt wurden in der zentralen Liste jeden Monat Einträge eingearbeitet, nur erscheint jetzt für den Juni folgende Meldung:

Unable to display this Web Part. To troubleshoot the problem, open this Web page in a Windows SharePoint Services-compatible HTML editor such as Microsoft Office SharePoint Designer. If the problem persists, contact your Web server administrator.
Ich konnte das Problem so weit eingrenzen, dass wenn ich eine Filiale die zuletzt angelegt wurde, lösche, können Daten angezeigt werden. Sobald ich den Listeneintrag wiederherstelle, erscheint das Problem wieder.
Sonst funktioniert alles so weit einwandfrei, nur diese Datenansicht macht die Probleme.
Weiß hier vllt jmd weiter??? Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Gruß David

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Mai 2010 13:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist ein Fehler im XSL der Datenansicht. SharePoint Designer zeigt dazu normalerweise mehr Informationen an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
DavidH Als Antwort am 7 Mai 2010 13:52

Da bekomm ich nur diesen Text:

Beim Versuch, Daten aus der Datenquelle abzurufen, hat der Server einen allgemeinen Fehler zurückgegeben. Überprüfen Sie das Format und den Inahlt Ihrer Abfrage, und versuchen Sie es erneut. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Serveradministrator.

Was mich wirklich wundert, das ich diesen Effekt beliebig herbeiführen kann, indem ich einen bei einer ganz bestimmten Anzahl Listeneinträge eine lösche, dann gehts wieder, und wenn ich sie wiederherstelle gehts wieder nicht...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Mai 2010 14:31

Dann ist es doch nicht das XSL, sondern die Datenquelle. Von wievielen Elementen reden wir hier? Die (fließende) Grenze für derartige Probleme liegt normalerweise bei einigen Tausend.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
DavidH Als Antwort am 7 Mai 2010 14:44

Es handelt sich hierbei um eine Datenquelle (Liste) und sichtbar sind dort derzeit 670 Listeneinträge. Ab Nummer 671 kommt das Problem. Kann es vllt damit zusammenhängen das irgendwo Altdaten dümpeln, die nicht korrekt aus der Liste gelöscht werden konnten?

Denn wenn ich über den Designer in den Listenordner der entsprechenden Liste gehe, bekomm ich auch 670 Items aufgelistet, die Nummer beginnen aber erst mit 316!?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Mai 2010 17:06

670 ist schon relativ viel. Gibt es Berechtigungen auf Elementebene? Das kannn sowieso niemand auf einen Blick überschauen, also würde ich es mal mit einem festen Filter versuchen und/oder Paging einschalten.

Daß irgendwo ein Problem mit Altdaten besteht glaube ich nicht. Wenn das erste Element die ID 316 hat, dann heißt das einfach, daß die 315 Elemente davor gelöscht wurden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
DavidH Als Antwort am 7 Mai 2010 19:12

670 verteilt auf 5 Monate. Aber das Jahr hat noch ein paar Monate, von daher wird da noch bissi was kommen ;-)