SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ansichtenvorlage

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
dapa5077 erstellt 6 Mai 2010 14:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bzgl. der Ansichtenvorlage im Sharepoint. Ich habe eine Aufgabe erteilt bekommen, in unserem Sharepoint 3. Verschiedene Ansichten für jede Abteilung zu erstellen (Standard-Ansicht, Offene Aufgaben & Druckansicht). Nun zu meiner Frage, ist es möglich, dass wenn ich eine neue Ansicht erstelle, eine benutzerdefinierte aus einer Ansichtenvorlage starte? Das würde mir sehr viel Zeit sparen, da ich sonst in jeder Abteilung die gleiche Ansicht erstellen müsste.

Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
dapa5077 Als Antwort am 6 Mai 2010 17:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ihr könnt euch das so vorstellen.

Ich habe Ansicht X bei TeamWebsite X erstellt (Öffentliche Ansicht). Nun möchte ich aber auf TeamWebsite A,B,C,D,E auch diese Ansicht X erstellen, wie kann ich das machen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Mai 2010 17:27

Nachträglich geht das nicht.

Im Voraus: gestalte eine Liste nach Deinen Wünschen und mit allen Ansichten, speichere sie als Vorlage und erstelle die weiteren Listen aus dieser Vorlage.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
dapa5077 Als Antwort am 7 Mai 2010 08:11

Okay.

Kann mir hierzu jemand eine kleine Anleitung geben, wie ich das auf den Sharepoint mache? Sry, bin hier ziemlich neu!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Mai 2010 08:57

Wo liegt das Problem? Liste erstellen, designen und dann in den Listeneinstellungen "Als Vorlage speichern". Danach hast Du eine neue Vorlage, die Du beim Anlegen einer neuen Liste benutzen kannst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
dapa5077 Als Antwort am 7 Mai 2010 12:46

Eine Liste zu erstellen und diese als Vorlage zu speichern ist ja nicht das Problem, sondern die Ansicht:

Hier könnt ihr sehen was ich meine: http://www.abload.de/img/bild351y.png

Wie kriege ich diese 3 Ansichten auf auf anderen TeamWebsiten rüber?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Mai 2010 13:35

Die Ansichten werden mit der Vorlage gespeichert und stehen damit in den daraus erstellten Listen zur Verfügung.

Daß es keine (eigenen) Ansichtsvorlagen gibt, habe ich ja bereits geschrieben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
dapa5077 Als Antwort am 7 Mai 2010 14:57

Vielen Dank Andi! Da wir in 80% der TeamWebsites noch nichts eingetragen haben, lohnt es sich die benutzerdefinierte Liste einzuspielen!

Danke!