SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Beim Datei Upload Dokument mit einer Liste verknüpfen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Robert Kuhn erstellt 3 Mai 2010 10:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe hier WSS 3.0 mit MSSQL 2005 am laufen.

Auf meiner Seite habe ich eine Dokumentbibliothek mit einer Liste über ein Nachschlagen Feld verknüpft so das ich auf der DispForm der Liste die dazugehörigen Dokumente anzeigen kann. In dem Webpart das ich auf die DispForm der Liste plaziert habe kann ich in der Titelzeile die Hochladen Funktion anzeigen. Wenn ich dann aber ein Dokument hochlanden will muss ich die Zuordnung zur Liste manuell eintragen.

Ich möchte das die Zuordnung automatisch mit durchgereicht wird wie kann ich das realisieren?

Alle Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Robert Kuhn Als Antwort am 3 Mai 2010 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe das Problem mitlerweile selbst gelöst und zwar auf folgende weise:

1. Habe ich zum Filtern des Webparts auf meiner DispForm bereits einen Parameter angelegt der die ID des Listenelements enthält.

2. Habe ich die SharePoint standard Titelzeile ausgeblendet und statdessen einen Link auf die Upload.aspx eingefügt an den ich die ID des Listenelements als Parameter anhänge.

3. Habe ich festgestellt das die Seite Upload.aspx diesen Parameter an die darauffolgende EditForm weitergibt und kann daher unter Verwendung dieser von Microsoft bereitgestellten Javascript Lösung:

http://blogs.msdn.com/sharepointdesigner/archive/2007/06/13/using-javascript-to-manipulate-a-list-form-field.aspx

den Parameter dazu verwenden das Nachschlagefeld zur Verknüpfung von Dokument und Listenelement zu setzten.

frohes Weitersuchen