SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dateikonvertierung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
siepmannj erstellt 29 Apr. 2010 16:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Sorry Newbie-Frage, ich arbeite mich gerade ein....

Ich habe eine Reihe von Website-Spalten angelegt, und in einen Dokument-Inhaltstyp für  Word 2007-Dokumente und in eine Website-Inhaltstyp eingefügt.

Jetzt will ich im Sharepoint-Designer eine Vorlage bauen, damit ich das die Word-Dokumente, die auf dem Inhaltstyp basieren nach HTML konvertieren kann.

Bei einigen Website-Spalten zeigt der Designer die korrekte Verknüpfung via "Feldwert für 'XYZ' " an, bei einigen erscheint dieses "Feldwert für" nicht.

Die Spalten, die im Designer "Feldwert für ..." anzeigen werden in die generierte Seite übernommen, die anderen bleiben leer.

Was mache ich falsch?

mfg

Jan

Alle Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
siepmannj Als Antwort am 30 Apr. 2010 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,

ich bin einen Schritt weiter.

Da ich ja die selben Spalten sowohl im Dokument-Inhaltstyp, wie auch im Seiten inhalts-Typ habe, habe ich gedacht, bei Konvertieren würden Spaltenwerte  des Dokuments in Spaltenwerte der generierten Seite kopiert, dem ist aber nicht nicht so.

Wie kann ich es hinbekommen, das die Konvertierung die Spaltenwerte snychronisiert? 

mfg

Jan

Ohne Rang
21 Beiträge
siepmannj Als Antwort am 30 Apr. 2010 15:38

Hallo Forum,

ich habe anstatt der Website-Spalten als Datenquelle die Dokumentenbibliothek genommen, aus die die zu konvertierenden Dokumente stammen...

Und klappt....

Ohne Rang
21 Beiträge
siepmannj Als Antwort am 1 Juni 2010 15:47

Hallo Forum,

unsere IT hat das Update auf MOSS 2010 gewagt...

Da oben genannte Verfahren funktioniert nicht mehr. Wie komme ich mit SPD 2010 an die Spalten der Dokumentbibliothek, aus der das zu konvertierende Word-Dokument stammt. Ich probiere jetzt seit mehreren Tagen, und stehe kurz davor, den Monitor aus dem Fenster zu schmeißen.

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus,

Jan

Ohne Rang
21 Beiträge
siepmannj Als Antwort am 2 Juni 2010 11:03

Hallo,

hat denn niemand schon einmal dieses Problem gehabt?

Einen Mini-Schritt bin ich weiter, ich habe wieder Dokumente als Datenquelle genommen, wenn ich jetzt aber die Web-Parts einfüge, zeigt er mir z.B. nicht den Ersteller des konvertierten Dokuments an, sonder alle Ersteller, die jemals ein Dokument in "Dokuemte"erstellt haben.

Ist die ganze Sache, die ich vorhabe nicht möglich? Oder bin ich Blind, und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar,

Jan