SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

"Lösungen" für den WindowsSharePoint Server erstellen, beziehungsweise Applikationen lokalisieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Anna erstellt 29 Apr. 2010 14:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seid gestern mit dem WindowsSharePointPortal Server. Ich habe mitlerweile auch schon erfolgreich eine Applikation eingebunden (Die Urlaubsverwaltung die Microsoft zur verfügung stellt). So weit so gut... ich habe hier im Forum einen Link zu dieser Seite gefunden: http://planetwilson.codeplex.com/releases/view/11814 dort habe ich mir den Kalender heruntergeladen und installiert. Nachdem ich den Installationspfad angepasst habe, kann ich die Lösung mitlerweile in der Zentraladministration sehen, sie ist auch bereitgestellt.

Das Problem ist das ich wenn ich die Applikation aktivieren will, den Fehler bekomme:

"Die Formel bezieht sich auf eine Spalte, die nicht vorhanden ist. Bitte überprüfen Sie die Formel auf Schreibfehler, oder ändern Sie die nicht vorhandene Spalte auf eine vorhandene ab."

Ich schließe daraus, dass die englische Solution, die deutschen Spaltennamen nicht erkennt. Ich habe bereits die Namen der Spalten geändert, jedoch hat dies nicht den gewünschen Erfolg gebracht. Kann es sein dass ich unter "Einstellungen für Liste" unter Spalten nur den "Ansichtsnamen" und nicht den "Datenbanknamen" ändere? Wenn ja gibt es eine Möglichkeit den "Datenbanknamen" zu ändern, wenn ja wie?

Wenn das alles nicht geht, würde mich interessieren wie ich selbst so eine Lösung erstellen kann. Gibt es dafür ein Tool? Oder wird das mit einer bestimmten Programmiersprache programmiert?

Grüße Anna

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Apr. 2010 08:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da hängt viel davon ab, wie diese Lösung erstellt wurde und wo genau es jetzt klemmt. Wenn Du Spaltennamen änderst, dann wird nur der Anzeigename geändert. Der interne Name bleibt gleich.

Kannst Du nicht probehalber eine englische Site erstellen und testen, ob es dort funktioniert? Erst dann kannst Du sicher sein, daß es ein Sprachproblem ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog