SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Approval Workflow für Wiki Site

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
51 Beiträge
kim.walter erstellt 28 Apr. 2010 09:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe eine Wiki Site erstellt mit SharePoint Services. Nun wollte ich gerne, dass wenn ein Beitrag hinzugefügt oder geändert wird, dass dein ein Approval Workflow ausgelöst wird, der einer bestimmten Gruppe eine Aufgabe zuordnet, die entweder approved oder ablehnt.
Ich habe schon etwas rumexperimentiert, jedoch bekomme ich es nicht hin, dass der Beitrag nicht sofort öffentlich erscheint.
Habt ihr da schon Erfahrungen bzw Lösungen?

Viele Grüße
Kim Walter

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 28 Apr. 2010 10:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Stichwort: Inhaltsgenehmigung. Ich weiß allerdings nicht, ob man für Wiki-Seiten dies auch aktivieren kann. Ansonsten brauchst du dafür auch noch Versionieren. Für alle Redakteure sind dann immer alle Versionen sichtbar, für "normale Benutzer" nur veröffentlichte Hauptversionen.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
51 Beiträge
kim.walter Als Antwort am 28 Apr. 2010 11:11

Ich hab jetzt in den Document Library Versioning Settings eingestellt, dass "Require content approval for submitted items?" gleich "yes" desweiteren "Create an major version" und dass nur user die rechte dafür haben, approven oder ablehnen können.
aber wie kann ich jetzt mit dem designer das hinbekommen, dass bestimmt user eine email erhalten, in der steht dass ein beitrag mit namen "xy" erstellt wurde und der jetzt approved oder rejected werden muss? habe schon etwas ausprobiert aber die lösung war nicht gut...der status im workflow was immer "In Progress" und man konnte den titel "xy" nicht in der email sehen?!

Ohne Rang
51 Beiträge
kim.walter Als Antwort am 28 Apr. 2010 14:47

Problem gelöst.

Workflow neu erstellt, funzt. Weiß nicht warum es beim ersten Mal nich geklappt hat